Österreichische Luftfahrtindustrie und Embraer wollen enger zusammenarbeiten

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Der brasilianische Flugzeugbauer und AICAT, die Fachabteilung innerhalb der Wirtschaftskammer Österreich mit den Schwerpunkten Luftfahrttechnologie und Industrielle Kooperation - haben heute eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die internationale Zusammenarbeit im Luft- und Raumfahrtsektor zu verbessern. Sie ergänze die bestehenden Beziehungen und erkunde zusätzliche Möglichkeiten wie gemeinsame Forschung, Technologieentwicklung und Beiträge des österreichischen Ökosystems zur Lieferkette der Embraer-Flugzeugprogramme, so Embraer.

Mehr zum Thema

Embraer arbeitet wieder mit chilenischer Enaer zusammen - auch bei Verkehrsflugzeugen

Embraer arbeitet wieder mit chilenischer Enaer zusammen - auch bei Verkehrsflugzeugen

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies