Norwegian-Flieger, Kunden-Gedicht: Die Airline war schlagfertig.

BeschwerdeNorwegian und Passagier im Poetry Slam

Ein wütender Kunde beschwerte sich bei Norwegian in Gedicht-Form. Er erhielt eine durchaus angemessene Antwort.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dass man bei Billigairlines nicht viel Kulanz erwarten kann, sollte eigentlich nicht überraschend sein. Doch ein Norwegian-Kunde sah das offenbar anders. Der Passagier hatte die Fluggesellschaft gebeten, den Namen auf dem Ticket zu ändern. Statt Bill – der Kurzform von William – sollte dort neu der Name William stehen. Doch das ging nicht so einfach: Norwegian verlangte für die Änderung eine Gebühr von 120 Euro.

Offenbar löste der Ärger über diese Gebühr beim Kunden einiges an Kreativität aus. Er schrieb bei Facebook ein fünfstrophiges Gedicht, in dem er seiner Wut freien lauf ließ. Der Beginn des Gedichtes:

Warum seid Ihr nicht fair

Norwegian Air?

Das Gedicht ging noch einiges weiter:

Norwegian dichtete zurück

Tatsächlich schaffte der Kunde es, dass Norwegian ihm die Gebühr erließ. Und als Dankeschön gab es direkt das nächste Gedicht. Offenbar inspirierte das wiederum das Team der Fluglinie. Die Social-Media-Leute der Airline verfassten ein eigenes kleines Gedicht, in dem sie dem Kunden eine gute Reise wünschten:

Mehr zum Thema

ticker-norwegian

Norwegian verbindet Basel mit Stockholm

ticker-norwegian

Norwegian setzt in Helsinki am Boden auf Aviator Airport Alliance

ticker-norwegian

Norwegian baut Angebot in Billund massiv aus

Bildschirmfoto 2025-09-26 um 090037

Norwegian bestellt 30 weitere Boeing 737 Max 8

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies