Boeing 757 von Delta: Ein kleiner Junge flog gratis mit.

Kleiner Junge trickst Delta aus

Ein neunjähriger Junge schlich sich in den USA ohne Ticket auf einen Flug von Delta - erfolgreich. Alle Sicherheitskontrollen versagten bei ihm.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist ein Vorfall, wie er eigentlich gar nicht passieren kann. Doch er passierte. Und für alle Beteiligten ist er ziemlich peinlich. Im Zentrum steht ein kleiner Ausreißer. Der Junge aus der Großregion Minneapolis/St. Paul fuhr am vergangenen Donnerstag (3. Oktober) zum örtlichen Flughafen. Dort schaffte er es irgendwie, alle Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und an Bord von Flug DL1651 zu gelangen. Dabei hatte er nie ein Ticket besessen. Ein Sprecher des Flughafens bestätigte gegenüber dem TV-Sender Kare den Zwischenfall.

Dem Neunjährigen gelang es so, mit der Boeing 757 von Delta Air Lines bis nach Las Vegas zu kommen. Er überlistete vor dem zweieinhalb Stunden langen Flug offenbar gleich drei Sicherheitsstufen. Zuerst umging er die Sicherheitskontrollen. Danach lenkte er die Mitarbeitenden von Delta am Gate ab. Und zuletzt schaffte er es ohne Sitzplatzreservation den ganzen Flug unbemerkt zu absolvieren.

Dem Flughafen bereits bekannt

Der Flughafen Minneapolis/St. Paul wäscht seine Hände in Unschuld und erklärte das Ganze sei ein Problem von Delta und der Sicherheitsbehörde TSA. Die Airline sagt dazu lediglich, man untersuche den Zwischenfall. Das sei aber ein sehr seltenes Ereignis.

Der Junge hatte übrigens am Flughafen bereits am Vortag für Aufsehen gesorgt. Er nahm einen Koffer vom Gepäckband und ging dann damit in einem Restaurant im Terminal essen. Später fragte er die Bedienung, bitte auf sein Gepäck zu achten - kam aber nie zurück.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Bodenmitarbeiter von Delta stirbt nach Unfall am Flughafen Orlando

ticker-delta-airlines

Delta streicht Bordservice auf Kurzstrecken

ticker-delta-airlines

Delta schickt temporär Airbus A321 Neo mit 44 Business-Class-Sitzen in den Dienst

ticker-delta-airlines

Delta Air Lines muss Hunderte Flüge streichen

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack