Letzte Aktualisierung: um 19:46 Uhr
Partner von  

Auto? Flugzeug? Beides!

Ein Auto, mit dem man auch abheben kann - was sich wie Science Fiction anhört, wird bald auf einer Messe vorgestellt.

Youtube

Terrafugia Transition: Zertifiziert als Leichtflugzeug.

Ein besonders schönes Auto ist das Terrafugia Transition nicht. Doch das vergisst man ziemlich schnell, wenn es anfängt sich zu verwandeln. Auf Knopfdruck fahren die Flügel aus und aus dem Auto wird ein Leichtflugzeug. Starten und landen kann das Transition nur auf Flughäfen. Doch sobald die Flügel wieder eingefahren sind, darf es auch auf der Straße fahren. Die Firma Terrafugia stellt das neue Fahr-/Flugzeug auf der New York Auto Show Anfang April vor. In einem Video kann man sich das Science-Fiction-Auto, das auch als Leichtflugzeug zertifiziert ist, aber schon einmal in Aktion ansehen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.