Letzte Aktualisierung: um 14:33 Uhr

Neuer Geschäftsführer übernimmt im April am Flughafen Stuttgart

Der Aufsichtsrat der Flughafen Stuttgart GmbH hat in seiner Sitzung am Dienstag (7. Dezember) beschlossen, Ulrich Heppe zum Geschäftsführer der Flughafengesellschaft zu berufen. Er wird für den Bereich Aviation und damit für Verkehr, Controlling und Finanzen des Landesflughafens zuständig sein. Heppe wird seine Tätigkeit am Flughafen Stuttgart zum 1. April 2022 aufnehmen.

Der 50-jährige Manager war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen im Finanzsektor sowie im Flughafenumfeld im In- und Ausland tätig, zuletzt im Management eines großen Flughafenbetreibers in Indien. Ulrich Heppe löst Arina Freitag ab, die ab Januar 2022 als Managerin in die Energiebranche wechselt. Freitag ist seit September 2017 Geschäftsführerin Aviation am Flughafen Stuttgart.

Für den Bereich Non-Aviation, der Immobilien und Verkehrsinfrastruktur, die Entwicklung der Airport City sowie Personalwesen umfasst, ist weiterhin Geschäftsführer Walter Schoefer zuständig, der weiterhin als Sprecher der Geschäftsführung und Arbeitsdirektor fungiert.