Letzte Aktualisierung: um 0:32 Uhr

Neuer Chef von Ethiopian Airlines für Deutschland und Zentraleuropa

Solomon Yadeta begann seine Karriere bei der äthiopischen Nationalairline im Jahr 1995 als Transportagent und hatte eine Reihe von Führungspositionen in verschiedenen Abteilungen inne, darunter in der Passagierabteilung des Flughafens Addis Abeba, im Rampenbereich und im Frachtbereich. Außerdem war er in verschiedenen Gebiets-/Außenstellen tätig, so als Stationsleiter in Lagos, Verkehrs- und Verkaufsleiter in Delhi und Gebietsleiter in Nigeria. Im Oktober 2015 wurde er zum Regional Director Salas and Services Middle East and Asia, im September 2019 zum A/MD Ethiopian Ground Services ernannt. Seit Mai 2022 bekleidet Yadeta die Funktion des Area Managers für Deutschland und Zentraleuropa.