Unlackierter Flieger: wie wird die Airline heißen?

SüdafrikaNeue Airline sucht Namen per Wettbewerb

In Südafrika macht sich eine neuen Fluglinie startklar. Den ersten Flug kann sie bereits ankündigen, ein Name fehlt aber noch.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Kürzlich wurden in Südafrika Pläne für  eine neue Regionalairline bekannt, die bereits Ende dieses Jahres ihren Betrieb starten will. Dass Investor Gidon Novicks Vorhaben konkret ist, zeigt ein besonderer Aufruf. Auf einer Internetseite sucht er derzeit nach einem Namen für die Fluglinie.

Erste Flüge zwischen Johannesburg und Kapstadt

«Helfen Sie mit, einen Namen zu finden, der einzigartig, anspruchsvoll und cool ist», lautet der Aufruf. Bis zum 2. Oktober hatten Personen mit südafrikanischem Pass die Möglichkeit, per Webformular Vorschläge einzureichen. Am 9. Oktober wird der Name der Fluglinie gekürt und vorgestellt.

Für den Gewinner sind insgesamt zwölf Freiflüge ausgeschrieben. Auch verrät die Internetseite Details zur ersten Verbindung: kommenden Dezember ist der Erstflug zwischen Johannesburg und Kapstadt geplant.

Mehr zum Thema

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Flieger sendet Funkwellen: Mt CCFM gibt es ein Radio speziell für Kabinenbesatzungen.

Ein Radiosender nur für Flugbegleiter

ticker lift

Lift baut Flotte aus und fliegt erstmals international

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin