Unlackierter Flieger: wie wird die Airline heißen?

SüdafrikaNeue Airline sucht Namen per Wettbewerb

In Südafrika macht sich eine neuen Fluglinie startklar. Den ersten Flug kann sie bereits ankündigen, ein Name fehlt aber noch.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kürzlich wurden in Südafrika Pläne für  eine neue Regionalairline bekannt, die bereits Ende dieses Jahres ihren Betrieb starten will. Dass Investor Gidon Novicks Vorhaben konkret ist, zeigt ein besonderer Aufruf. Auf einer Internetseite sucht er derzeit nach einem Namen für die Fluglinie.

Erste Flüge zwischen Johannesburg und Kapstadt

«Helfen Sie mit, einen Namen zu finden, der einzigartig, anspruchsvoll und cool ist», lautet der Aufruf. Bis zum 2. Oktober hatten Personen mit südafrikanischem Pass die Möglichkeit, per Webformular Vorschläge einzureichen. Am 9. Oktober wird der Name der Fluglinie gekürt und vorgestellt.

Für den Gewinner sind insgesamt zwölf Freiflüge ausgeschrieben. Auch verrät die Internetseite Details zur ersten Verbindung: kommenden Dezember ist der Erstflug zwischen Johannesburg und Kapstadt geplant.

Mehr zum Thema

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Flieger sendet Funkwellen: Mt CCFM gibt es ein Radio speziell für Kabinenbesatzungen.

Ein Radiosender nur für Flugbegleiter

Boeing 737-800 von Mango Airlines in Johannesburg: Kehrt die Airline zurück?

Mango Airlines will nach vier Jahren am Boden neu starten

Video

Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack