Endmontage eines Sukhoi Superjets für City Jet: Brussels Airlines bekommt drei Stück.

Brussels AirlinesMit Superjet nach Basel, Berlin, Genf und Wien

Schon Ende des Monats wird Brussels Airlines mit gemieteten Sukhoi Superjets Passagiere durch Europa fliegen. Jetzt sind auch die Strecken bekannt, auf denen die Flieger eingesetzt werden.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Maschine steht schon fertig bemalt in der Montagehalle in Venedig. Sie wartet dort auf ihre baldige Auslieferung an Brussels Airlines. Schon am 26. März will die belgische Lufthansa-Tochter den Sukhoi Superjet zum ersten Mal regulär einsetzen. Sie übernimmt insgesamt drei Exemplare des russischen Flugzeugs im Wet-Lease von der irischen City Jet.

Jetzt steht auch fest, auf welchen Strecken Brussels Airlines die Flugzeuge einsetzen wird. Wie das Datenportal CH Aviation und Routes Online berichten, fliegen die ersten beiden Sukhoi Superjets in den Farben von Brussels Airlines von Brüssel nach Berlin Tegel, Basel/Mulhouse, Genf, Kopenhagen und Wien. Am Wochenende werden sie auch nach Bologna, Nizza, Prag, und Venedig fliegen. Mit der Ankunft der dritten Maschine ist eine Ausweitung der Superjet-Flüge auf Birmingham, Bordeaux, Edinburgh, Göteborg, Hamburg, Mailand, Krakau und Warschau vorgesehen.

Mehr zum Thema

Betreiber: Wer fliegt die meisten Airbus A350?

Wer sind die größten Betreiber dieser Flugzeugmodelle?

Saras-Prototyp über Jaipur: Die Regierung will neu Regionalflugzeuge mit ausländischer Hilfe bauen.

Indien will mit Embraer, UAC oder ATR eigene Flugzeuge bauen

Superjet 100: Bald mehr Reichweite.

Irkut verpasst dem Superjet mehr Reichweite

Sukhoi Superjet von Yakutia Airlines: Oft am Boden.

Yakutia muss Superjets für Ersatzteile ausschlachten

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack