Letzte Aktualisierung: um 21:56 Uhr

Mit ATR? Air India prüft Einstieg ins Regionalfluggeschäft

Die indische Nationalairline diskutiert eine Expansion ins Regionalfluggeschäft. Dies schreibt das Portal Mint mit Bezug auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der regionale Luftverkehr umfasst Flüge in Indien von Großstädten zu kleineren Städten sowie zwischen kleineren Städten. Konkurrenten von Air India wie Indigo, Alliance Air und Spicejet sowie kleiner Anbieter sind bereits im Geschäft tätig.

«Die Chance im regionalen Bereich ist für uns unübersehbar, und wir wollen den indischen Reisenden eine komplette Reiselösung anbieten», so einer der Insider von Air India. Bei der Flotte schaue man sich die Flieger von ATR an, so ein Informant. Es sei noch nicht klar, ob der Billigflieger Air India Express oder Air India selbst die regionale Expansion übernehmen werde.