Wer hat es gesagt?Michael O'Leary oder Sepp Blatter?

Ryanair-Chef Michael O'Leary hat eine scharfe Zuge, um die ihn viele beneiden. Doch kann er mit seinen Boshaftigkeiten mit den Mächtigen mithalten? Das Quiz.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Passagiere, die ihr Ticket nicht zuhause gedruckt haben, mussten bei Ryanair für den Druckservice lange umgerechnet 85 Euro zahlen. Natürlich sorgte das für jede Menge Beschwerden. Kein Stress für den Chef der Airline Michael O'Leary. Auf einer Pressekonferenz darauf angesprochen meinte der Ire: «Sie zahlen 85 Euro, weil sie zu dumm sind. Kommen Sie einfach nicht ohne Ticket an den Flughafen. Sie kämen ja auch nicht ohne Pass.» (Inzwischen hat Ryanair die Gebühr jedoch auf 15 Euro gesenkt.)

Dieses und viele andere Zitate haben dafür gesorgt, dass der 54-Jährige, der auch mal mit einem Schnorchel und einer Taucherbrille zu Fototerminen erscheint, vor gut einem halben Jahr versprechen musste, etwas sanfter mit seinen Kunden umzugehen. Bisher scheint er sich daran gehalten zu haben.

Aber ist O'Learys Scharfzüngigkeit so boshaft wie die der Diktatoren und Mächtigen? Testen Sie Ihr Zitatewissen in unserem Quiz der bösen Worte. 

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Ryanair erstmals seit Börsengang im Jahr 1997 schuldenfrei

ticker-ryanair

Viertes Flugzeug: Ryanair baut Präsenz in Bratislava aus

Airbus A321 Neo von Eurowings: Im Winter hat die Fluglinie elf Jets am BER.

Eurowings will Lücken schließen, die Ryanair in Berlin hinterlässt

ticker-ryanair

Ryanair steigert Jahresgewinn um 40 Prozent und will in Albanien, Italien, Marokko, der Slowakei und Schweden wachsen

Video

air india schaden
Am Indira Gandhi International Airport in Delhi hat ein Sturm Bodenabfertigungsgeräte über das Vorfeld getrieben. Drei geparkte Airbus A320 von Air India wurden getroffen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack