Wer hat es gesagt?Michael O'Leary oder Sepp Blatter?

Ryanair-Chef Michael O'Leary hat eine scharfe Zuge, um die ihn viele beneiden. Doch kann er mit seinen Boshaftigkeiten mit den Mächtigen mithalten? Das Quiz.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Passagiere, die ihr Ticket nicht zuhause gedruckt haben, mussten bei Ryanair für den Druckservice lange umgerechnet 85 Euro zahlen. Natürlich sorgte das für jede Menge Beschwerden. Kein Stress für den Chef der Airline Michael O'Leary. Auf einer Pressekonferenz darauf angesprochen meinte der Ire: «Sie zahlen 85 Euro, weil sie zu dumm sind. Kommen Sie einfach nicht ohne Ticket an den Flughafen. Sie kämen ja auch nicht ohne Pass.» (Inzwischen hat Ryanair die Gebühr jedoch auf 15 Euro gesenkt.)

Dieses und viele andere Zitate haben dafür gesorgt, dass der 54-Jährige, der auch mal mit einem Schnorchel und einer Taucherbrille zu Fototerminen erscheint, vor gut einem halben Jahr versprechen musste, etwas sanfter mit seinen Kunden umzugehen. Bisher scheint er sich daran gehalten zu haben.

Aber ist O'Learys Scharfzüngigkeit so boshaft wie die der Diktatoren und Mächtigen? Testen Sie Ihr Zitatewissen in unserem Quiz der bösen Worte. 

Mehr zum Thema

ticker-ryanair

Berlin, Köln und Hahn: Ryanair beklagt lange Wartezeiten wegen EES

ticker-ryanair

Abzug von Ryanair aus Berlin: Pilotengewerkschaft kritisiert Schließung der BER-Basis

ryanair marseille

Passagiere von Ryanair laufen auf Vorfeld und blockieren Boeing 737

Leitwerk einer Boeing 737 von Ryanair: AM BER bald nicht mehr zu sehen.

Ryanair macht den Abflug in Berlin

Video

copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack
03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin