Letzte Aktualisierung: um 16:17 Uhr
Partner von  

Martin Worms neuer Aufsichtsratspräsident am Kassel Airport

Im Rahmen der ordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats des Flughafens Kassel haben die Aufsichtsratsmitglieder am Dienstag (23. Juni) einstimmig Martin Worms, Hessischer Finanzstaatssekretär, zu ihrem neuen Vorsitzenden berufen. Er folgt damit auf Thomas Schäfer, der seit Ende 2010 Aufsichtsratsvorsitzender war.

«Ich trete im Aufsichtsrat als Nachfolger von Thomas Schäfer in große Fußstapfen. Er fehlt auch hier, zu allererst und vor allem jedoch als Mensch. Der Flughafen ist aber zum Glück nicht abhängig von der Fürsprache einzelner. Er wird von der Landesregierung getragen. Wichtiger aber: Er wird von der Region angenommen und unterstützt. Er bietet jenseits von Urlaubsreisen Arbeitsplätze, Infrastruktur und Perspektiven. Und wenn es doch einzelne Personen braucht, dann bin ich als Vorsitzender des Aufsichtsrats gerne erster Fürsprecher des Kassel Airport» kommentiert Worms seine Wahl.