Letzte Aktualisierung: um 13:12 Uhr

Lumiwings stellt Tuzla-Flüge ab Saarbrücken und Maastricht/Aachen schon wieder ein

Kurz vor Weihnachten nahm die griechische Fluggesellschaft neue Strecken von Westeuropa nach Bosnien und Herzegowina auf. Darunter befanden sich auch Flüge ab Saarbrücken und Maastricht/Aachen nach Tuzla. Diese beiden Strecken bediente Lumiwings zwei Mal pro Woche. Doch damit ist schon wieder Schluss.

Lumiwings hat die Flüge von Saarbrücken und Maastricht/Aachen nach Tuzla mit sofortiger Wirkung eingestellt. Als Grund gibt sie die Entscheidung des Flughafens an, «die Strecken nicht mehr zu unterstützen. Auch die Flüge ab Ebsjerg, Halmstad, Istanbul, und Stockholm-Skavsta nach Tuzla fallen damit weg. Bereits gekaufte Flugscheine würden gemäß den geltenden Bestimmungen erstattet und entschädigt. Die Airline betreibt eine Boeing 737-700 und eine Embraer E190.