Christusstatute von Rio: Bald ab Frankfurt sechs Mal pro Woche zu erreichen.

Sommer 2024Lufthansa zieht Flüge nach Rio de Janeiro aus München ab

Bis jetzt fliegt die deutsche Airline Rio de Janeiro ab München an. Jetzt wechselt Lufthansa den Abflugort und veroppelt nächstes Frühjahr auch die Frequenz.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Sie war bis 1960 die Hauptstadt des Landes. Und für viele steht sie bis heute sinnbildlich für Brasilien. Mit dem Zuckerhut, der Christusstatue, den kilometerlangen Stränden und den imposanten Bergen ist Rio de Janeiro ein Besuchermagnet.

Dennoch ist die zweitgrößte brasilianische Stadt weniger gut an die Welt angebunden als São Paulo, wo die meisten Unternehmen sitzen und wohin es Dutzende Nonstopflüge aus der ganzen Welt gibt. Zu klein ist die Wirtschaftskraft.

Wechsel von München nach Frankfurt

Lufthansa fliegt nach Rio de Janeiro - drei Mal pro Woche ab München. Im November* stellt die deutsche Fluggesellschaft die Strecke jedoch ein. Sie ersetzt sie allerdings durch Flüge ab Frankfurt.

Von der deutschen Bankenmetropole wird sie zudem ab dem Sommerflugplan 2024 sechs Mal pro Woche nach Rio fliegen. «Die Nachfrage ist gut», so ein Sprecher von Lufthansa. Zudem biete Frankfurt mehr Zubringerflüge, erklärt er.

Mehr zum Thema

Die Boeing 727 von São José dos Campos.

Verrottende Boeing 727 bereitet Airport Sorgen

Ab Frankfurt und München: Lufthansa fügt drei neue Verbindungen in die USA hinzu

Ab Frankfurt und München: Lufthansa fügt drei neue Verbindungen in die USA hinzu

Airbus A320 Neo von Lufthansa mit Jubiläumslackierung: der Konzern sucht den Frieden mit den Gewerkschaften.

Lufthansa-Führung will den gordischen Knoten durchtrennen und sucht den Frieden mit den Gewerkschaften

ticker-lufthansa

Vorerst keine weiteren Streiks: Lufthansa und Pilotengewerkschaft einigen sich auf Schlichtung

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack