Letzte Aktualisierung: um 20:08 Uhr

Lufthansa Technik baut Standort Manila mit neuem Hangar aus

In einer feierlichen Zeremonie am Flughafen von Manila hat der Wartungsanbieter kürzlich einen neuen Hangar eingeweiht, der die bestehenden sieben Wartungslinien um drei weitere Linien ergänzt. Je nach Bedarf können die Stellplätze des neuen Hangars so konfiguriert werden, dass Platz für vier Narrowbody-Flugzeuge oder ein Widebody-Flugzeug und zwei Narrowbody-Flugzeuge entstehen. Alternativ kann auch ein Airbus A380 aufgenommen werden. Die Fertigstellung des 9000 Quadratmeter großen Hangars von Lufthansa Technik Philippines, die ursprünglich im September 2020 erfolgen sollte, hatte sich durch die Pandemie verzögert.

«Dieser Meilenstein ist für Lufthansa Technik Philippines im 22. Jahr unseres Bestehens etwas ganz Besonderes. Er markiert einen Übergang von einigen der schwierigsten Zeiten, die wir als Unternehmen aufgrund der Pandemie erlebt haben, zur aktuellen Phase der spürbaren Erholung. Dies ist ein konkreter, greifbarer Beweis dafür, dass wir einen klaren Himmel vor uns sehen», sagte Elmar Lutter, Chef von Lufthansa Technik Philippines anlässlich der Eröffnungsfeier.

Der insgesamt vierte Hangar wird die Überholungs-Kapazitäten um bis zu 20 Prozent erhöhen und mindestens 275 zusätzliche Mitarbeitende beschäftigen. Lufthansa Technik Philippines wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik (51 Prozent Anteil) und des größten philippinischen Luftfahrtdienstleisters MacroAsia Corporation (49 Prozent) . Das Unternehmen ist spezialisiert auf Überholungen für Flugzeuge der Airbus A320-Familie sowie Airbus A330, 340, A380 und Boeing 777.