Spezialbemalung von Lufthansa: Die Airline feiert den fünften Stern.

Fünf SterneLufthansa malt sich ihren eigenen Siegerflieger

Anlässlich des fünften Skytrax-Sterns verpasst Lufthansa zwei Fliegern eine Spezialbemalung - und serviert einer Urkunde Tomatensaft.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die deutsche Nationalmannschaft hat erst im Sommer die Chance, ihn zu gewinnen, Lufthansa hat ihn schon: den fünften Stern. Und das feiert die Airline auch. Bei Twitter begleitete sie die Reise des gerahmten Zertifikats – das sogar eine eigene Bordkarte erhielt – von Frankfurt nach München, um es dort den Kollegen zu präsentieren. Sogar einen Tomatensaft bekam es serviert.

Zusätzlich hat Lufthansa zwei Flugzeugen eine Spezialbemalung verpasst. Eine Boeing 747-8 sowie ein Airbus A320 sind nun damit unterwegs. Statt «Lufthansa» steht auf den Fliegern «5Starhansa», daneben prangen fünf Sterne. Für Planespotter, die die Flieger fotografieren wollen, hier die Daten zu den ersten Flügen:

Boeing 747-8 – «Bayern» Kennzeichen D-ABYM

Mittwoch, 6. Dezember:         LH 498 13.20 – 18.45 Uhr - Frankfurt - Mexiko

Donnerstag, 7. Dezember:      LH 499 20.55 - 14.40 Uhr - Mexiko - Frankfurt

                                              LH 510 22.15 – 8 Uhr - Frankfurt - Buenos Aires

Airbus A320 – Kennzeichen D-AIZX

Mittwoch, 6. Dezember:         LH 921 6.30 - 9.05 Uhr London Heathrow - Frankfurt

                                              LH 010 10 – 11.05 Uhr Frankfurt - Hamburg

                                              LH 017 12 - 13.10 Uhr Hamburg – Frankfurt

                                              LH 018 14 – 15.05 Uhr Frankfurt – Hamburg

                                              LH 025 16 – 17.10 Uhr Hamburg – Frankfurt

                                             LH 116 18.15 – 19.10 Uhr Frankfurt – München

Mehr zum Thema

Lufthansa-Jet am Flughafen Hamburg (Archivbild): Der Airport hat viele Routen zu Lufthansa-Group-Drehkreuzen.

Lufthansa Group überprüft Mehrfach-Anbindungen an ihre Drehkreuze

Die D-AIHV, hier Mitte Mai 2026 beim Stopp in Palma de Mallorca: Schon keine Hinweise mehr auf Lufthansa.

Zwei von Lufthansa ausgemusterte Airbus A340 heben bald wieder ab

Die nach vorne gekippte Boeing 787 von Lufthansa: Das Heck ragt in den Himmel.

Lufthansa-Dreamliner: Wie lange dauert die Reparatur nach dem Fahrwerksunfall?

ticker-lufthansa

Passagierin greift andere Passagierin an: Airbus A380 von Lufthansa muss außerplanmäßig in Boston landen

Video

Cessna 182 nach der Landung: Der Propeller fehlt.
Nachdem er einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte, brach ein Fluglehrer den Flug mit einer Cessna 172 ab. Im Landeanflug spitzte sich die Lage dann dramatisch zu.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Alternativroute für Project Sunrise: Sie führt am Nordpol vorbei.
Wenn die australische Fluggesellschaft ab 2027 nonstop zwischen Sydney und London fliegt, führt ein Teil der Flüge über eine der entlegensten Regionen der Erde. Die nördliche Alternativroute über die Polarregion bringt Qantas mehr Flexibilität und den Passagieren außergewöhnliche Ausblicke.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.
Wizz Air bringt mit dem Popstar Inna einen Song heraus. Wizz Away soll zum Sommerhit werden. Die Kombination Fluggesellschaft und Musik ist nicht neu. Ein Überblick von Fantasiesprache über Kerosin im Blut bis zu Mr. Trololo.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies