Letzte Aktualisierung: um 0:23 Uhr

Lufthansa Cityline verbindet Graz wieder mit Frankfurt

Bedingt durch die Covid-19-Lockdowns wurde im vergangenen Herbst die Verbindung zwischen Graz und Frankfurt temporär ausgesetzt. Seit Montag (31. Mai) gibt es zwischen den beiden Städten im ersten Schritt wieder vier Lufthansa-Cityline-Flüge pro Woche. Sie finden derzeit am Montag, Freitag und Samstag am Vormittag, am Sonntag am Nachmittag statt. Ab Juli sollen die Frequenzen aufgestockt werden.

«Frankfurt war als wichtiger Umsteigeflughafen für viele Geschäfts- und Privatreisende vor der Corona Pandemie die aufkommensstärkste Strecke für den Flughafen Graz», sagt Flughafen-Geschäftsführer Wolfgang Grimus. «Wir freuen uns sehr, diese für die steirische Wirtschaft äußerst wichtige Destination wieder in unserem Portfolio anbieten zu können. Über die Drehscheibe Frankfurt ist Graz an 100 Lufthansa Destinationen weltweit angebunden.»

Neben Frankfurt werden am Flughafen im Liniensektor derzeit auch Wien und Düsseldorf bedient. Mitte Juni ist die Wiederaufnahme von Amsterdam mit KLM geplant und im Laufe des Sommers werden Zürich- und München-Flüge dazukommen.