Hier fliegt der Sportler mit seinem mit Wingsuit: Spektakulärer Sprung.

Der lila Punkt ist ein fliegender Mann

Ludovic Woerth ist ein Profi im so genannten Wingsuit-Fliegen. Mit seinen Flügelanzug flog er nun über Rio de Janeiro - ein spektakulärer Flug über die Metropole.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Der Wingsuit könnte fast aus einem Superhelden-Film stammen. Die speziellen Anzüge weisen Flächen zwischen den Armen und Beinen aus Stoff auf. Dadurch wird bei einem Sprung die Fallgeschwindigkeit auf bis zu 40 Kilometer pro Stunde abgebremst. Sie wird in eine Horizontalgeschwindigkeit umgewandelt, die schon mal mehr als 350 Kilometer pro Stunde betragen kann. Der Franzose Ludovic Woerth und der Norweger Jokke Sommer sind zwei Profis des Sports. Nun wählten sie für eine Aufnahme ein neues Abenteuer. Sie starteten mit zwei Hängegleitern über Rio de Janeiro und sprangen dann über der Millionenstadt mit ihren Flügelanzügen ab. So glitten sie in Richtung Stadt und machten spektakuläre Aufnahmen.

Sehen Sie selbst:

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies