Flughafen LAX: Er soll moderner werden.

Los AngelesAmerican beginnt Umbau von LAX

American Airlines investiert 1,6 Milliarden Dollar in den Umbau der Terminals am Flughafen Los Angeles. Damit soll der Komfort für die Passagiere steigen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Es ist die größte Investition, die American Airlines in ihrer 92-jährigen Geschichte an einem Flughafen tätigt. 1,6 Milliarden Dollar kostet die Modernisierung der Terminals 4 und 5 am Los Angeles International Airport LAX. Am Mittwoch (17. Oktober) feierten die Fluglinie und der Flughafen die Grundsteinlegung.

Die Modernisierung soll die Inlands-Terminals verbessern, heißt es in einer Pressemitteilung. Es geht vor allem um einfachere Abläufe. So soll etwa der Zugang von den öffentlichen Verkehrsmitteln her einfacher werden. Auch der Weg vom Check-in zu den Sicherheitskontrollen wird vereinfacht.

Mehr Steckdosen, bessere Toiletten

Außerdem werden die Toiletten modernisiert und Reisende haben künftig besseren Zugang zu Steckdosen, wenn sie ihre elektronischen Geräte aufladen wollen. Die neue Abflughalle soll zudem «direktes natürliches Licht» zulassen und so den Energieverbrauch reduzieren.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie wie die neuen Terminals aussehen sollen.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines weitet Einsatz von Airbus A321 XLR auf Inlandsstrecken aus

ticker-republic-airways

Auch American Airlines beteiligt sich an Republic Airways

ticker-american-airlines

American Airlines baut im Frühjahr in Chicago deutlich aus

ticker-american-airlines

American Airlines kündigt 15 neue Inlandsstrecken an

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack