Flughafen LAX: Er soll moderner werden.

Los AngelesAmerican beginnt Umbau von LAX

American Airlines investiert 1,6 Milliarden Dollar in den Umbau der Terminals am Flughafen Los Angeles. Damit soll der Komfort für die Passagiere steigen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist die größte Investition, die American Airlines in ihrer 92-jährigen Geschichte an einem Flughafen tätigt. 1,6 Milliarden Dollar kostet die Modernisierung der Terminals 4 und 5 am Los Angeles International Airport LAX. Am Mittwoch (17. Oktober) feierten die Fluglinie und der Flughafen die Grundsteinlegung.

Die Modernisierung soll die Inlands-Terminals verbessern, heißt es in einer Pressemitteilung. Es geht vor allem um einfachere Abläufe. So soll etwa der Zugang von den öffentlichen Verkehrsmitteln her einfacher werden. Auch der Weg vom Check-in zu den Sicherheitskontrollen wird vereinfacht.

Mehr Steckdosen, bessere Toiletten

Außerdem werden die Toiletten modernisiert und Reisende haben künftig besseren Zugang zu Steckdosen, wenn sie ihre elektronischen Geräte aufladen wollen. Die neue Abflughalle soll zudem «direktes natürliches Licht» zulassen und so den Energieverbrauch reduzieren.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie wie die neuen Terminals aussehen sollen.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

Das ist das erste Ziel von American Airlines mit dem Airbus A321 XLR

ticker-american-airlines

American Airlines prüft Flüge von Los Angeles nach Tel Aviv

20 der Sitze werden in den Airbus A321 XLR eingebaut.

American Airlines zeigt die Kabine ihres ersten Airbus A321 XLR

ticker-american-airlines

Oneworld-Chef wechselt zu American Airlines

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies