Letzte Aktualisierung: um 19:25 Uhr

Sechsstrahler

Linz feiert Besuch der Antonov An-225

Nach 18-jähriger Pause ist die Antonov An-225 wieder in Linz zu Gast. Der Riesenflieger ist für den Transport von großen Mengen medizinischer Güter gebucht.

Flughafen Linz

Die Antonov An-225 am Flughafen Linz: Kam aus Istanbul.

Um 15:26 Uhr war es am Dienstag (5. Oktober) soweit: Zum zweiten Mal überhaupt ist die Antonov An-225 in Linz gelandet. «Der Flughafen Linz ist somit der einzige Flughafen
Österreichs, an dem die sechsmotorige Maschine bisher abgefertigt wurde», freut man sich voll Stolz am Airport. 2003 war der Riesenflieger schon einmal dort zu Gast.

Dieses Mal flog die An-225 aus Istanbul nach Linz. Bei Antonov Airlines gemietet hat den Jet das Unternehmen Balmung Medical aus Tirol. «Dieses Frachtflugzeug wurde gechartert, um medizinische Bedarfsgüter in großen Mengen zu transportieren», so die Firma.

Im Video des Senders RTV Regionalfernsehen sehen Sie die Landung in Linz:



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.

>