Die Antonov An-225 am Flughafen Linz: Kam aus Istanbul.

SechsstrahlerLinz feiert Besuch der Antonov An-225

Nach 18-jähriger Pause ist die Antonov An-225 wieder in Linz zu Gast. Der Riesenflieger ist für den Transport von großen Mengen medizinischer Güter gebucht.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Um 15:26 Uhr war es am Dienstag (5. Oktober) soweit: Zum zweiten Mal überhaupt ist die Antonov An-225 in Linz gelandet. «Der Flughafen Linz ist somit der einzige Flughafen

Österreichs, an dem die sechsmotorige Maschine bisher abgefertigt wurde», freut man sich voll Stolz am Airport. 2003 war der Riesenflieger schon einmal dort zu Gast.

Dieses Mal flog die An-225 aus Istanbul nach Linz. Bei Antonov Airlines gemietet hat den Jet das Unternehmen Balmung Medical aus Tirol. «Dieses Frachtflugzeug wurde gechartert, um medizinische Bedarfsgüter in großen Mengen zu transportieren», so die Firma.

Im Video des Senders RTV Regionalfernsehen sehen Sie die Landung in Linz:

Mehr zum Thema

Die einzige Antonov An-225: Trägt das Kennzeichen UR-82060.

Antonov An-225 auf internationaler Mission - mit Besuch in Linz

Antonov An-225 probt für ukrainischen Unabhängigkeitstag

Antonov An-225 probt für ukrainischen Unabhängigkeitstag

Beladung der Antonov An-225 in Leipzig: Der Frachtriese ...

An-225 brachte 530 Paletten aus Leipzig nach Namibia

Airbus A320 von Austrian Airlines: Bald nur noch moderne Flieger in der Kurzstreckenflotte.

So baut Austrian Airlines ihre Flotte mit neuen Airbus A320 Neo und A321 Neo um

Video

Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack