Laster kracht ungebremst in Boeing 757

Hier wird der Begriff «Expresslieferung» etwas zu wörtlich genommen. In den USA fuhr ein Lieferwagen direkt in eine Maschine von UPS hinein. Der Fahrer war gerade unachtsam.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am Miami International Airport fährt ein Lastwagen auf ein Flugzeug zu. Er fährt und fährt... und kracht dann mit ziemlicher Wucht in die geparkte Boeing 757-200 von UPS. Der Fahrer springt aus dem Wagen, sein Beisitzer steigt ans Steuer und geht in den Rückwärtsgang. Es scheint als wollten die Beiden das Geschehen ungeschehen machen. Doch da ist die Sicherheitskamera, die eben alles aufgenommen hat. Der Fahrer sagt gemäß unbestätigten Quellen später aus, er habe gerade die Radiostation wechseln wollen und da sei schon das Flugzeug gekommen.

Sehen Sie selbst:

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin