Letzte Aktualisierung: um 11:30 Uhr

Lars Mosdorf neuer kaufmännischer Geschäftsführer beim Flughafen Düsseldorf

Der Aufsichtsrat des Flughafens Düsseldorf hat am Freitag Herrn Lars Mosdorf zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Er komplettiert somit neben Thomas Schnalke (Vorsitzender der Geschäftsführung) sowie Michael Hanné (Geschäftsführer und Arbeitsdirektor) das Airport-Management und zeichnet zukünftig für die kaufmännischen Bereiche und die IT verantwortlich. Der 39-Jährige tritt sein Amt am 1. Januar 2020 an und folgt auf Dr. Martin Kirchner-Anzinger, der Ende Juni das Unternehmen verlassen hatte.

Lars Mosdorf ist seit 2017 Finanzchef und stellvertretender Generaldirektor des Pulkovo Airports im russischen Sankt Petersburg. Pulkovo zählt mit rund 20 Millionen Passagieren zu den größten Flughäfen des Landes. Von 2006 bis 2017 bekleidete er verschiedene kaufmännische Positionen bei Fraport, zuletzt als Bereichsleiter Wirtschaftliche Steuerung im Segment Aviation. Mosdorf studierte in Konstanz, Paris und Shanghai Verwaltungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Management und hält zudem einen Executive MBA an der Goethe Business School Frankfurt.