Video vom Flughafen Hong Kong: Der Fahrer wurde verletzt.

Flughafen HongkongFeuer bei der Beladung von American-Jet

Bei der Beladung einer Boeing 777 von American Airlines fingen ein Fahrzeug und seine Ladung Feuer. Der Flug musste gestrichen werden.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Um 18:10 Uhr Ortszeit sollte American-Flug AA192 am Montag (9. Oktober) von Hongkong in Richtung Los Angeles starten. Doch Passagiere, die bereits früh am Gate waren, sahen etwas ziemlich Beunruhigendes: Ein Gefährt zur Beladung des Flugzeuges mit Fracht hatte Feuer gefangen. Auch der Container auf dem Wagen brannte lichterloh. Sprecher der Polizei und der Fluglinie bestätigten den Zwischenfall.

Da weder Crew noch Passagiere an Bord waren, bestand für diese keine Gefahr. Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs wurde allerdings verletzt und mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Bildern ist zu sehen, dass die Flammen bis hin zur Tragfläche der Boeing 777 reichten. Der Flug wurde von American Airlines gestrichen.

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines setzt weiter auf CFM-Triebwerke für Airbus A321 Neo

ticker-american-airlines

Boeing 777 von American Airlines startet ohne funktionierende Beleuchtung in Bordküchen

ticker-american-airlines

Flugbegleitende planen Protest gegen Chef von American Airlines

ticker-american-airlines

American Airlines plant größere Lounge in Chicago

Video

airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack
bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack