Boeing 777-300ER von Korean Air: Lackierung zum 50. Jubiläum der Privatisierung.

JubiläumslogoKorean Air schmückt sich zum 50. Geburtstag

Die koreanische Nationalairline versieht zehn Flugzeuge mit einem Jubiläumslogo. Den Start macht eine Boeing 777.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Gegründet wurde Korean Air 1962 als staatliche Korean Air Lines. Da die Privatisierung 1969 erfolgte, feiert Südkoreas Nationalairline aber 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum. Dazu lässt sie zehn Flugzeuge mit einem besonderen Emblem und einem Slogan versehen: Die Sonderlackierung zeigt eine 50 mit einem Flugzeug sowie den Slogan «Beyond 50 Years of Excellence». Die Zahl zeichnet sich durch ein stilisiertes Taegeuk-Design aus, die koreanische Variante des Yin und Yang und Kennzeichen der koreanischen Flagge.

Korean Air wird jeweils zwei Exemplare der folgenden Flugzeugtypen mit der Bemalung ausstatten: Airbus A380-800, Boeing 787-9, Boeing 777-300ER, Airbus A220-300 sowie im weiteren Verlauf des Jahres Boeing 737 Max. Die Boeing 777-300ER, die am 14. Februar von Incheon nach San Francisco flog, war das erste Flugzeug mit der besonderen Lackierung. Die anderen Jets sollen bis zur Feier des 50. Jahrestages von Korean Air am 1. März folgen.

Mehr zum Thema

Sänger Yang Yo-seob (Yoseob) von der Band Highlight: Viele Fans geben alles für ihren Anblick.

Korean Air kämpft gegen K-Pop-Fans

Korean-Air-Flieger: Der Pilot wollte einen Begrüßungsdrink.

Gefüllte Lachsröllchen, tolle Kabine und kein Internet

ticker-korean-air-neu

Korean Air und Asiana nehmen weiter Hürde zur Verschmelzung

ticker-korean-air-neu

Korean Air tritt Initiative gegen illegalen Wildtierhandel bei

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack