Letzte Aktualisierung: 22:39 Uhr

Kölns neuer Flughafenchef startet im Mai

Johan Vanneste wird am 2. Mai seine Tätigkeit als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn aufnehmen. «Wir erleben zurzeit große Veränderungen im europäischen Luftverkehr und ich möchte mit meinen Erfahrungen dazu beitragen, den Flughafen in diesem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich weiterzuentwickeln. Diese Aufgabe gehe ich zusammen mit meinem Geschäftsführer-Kollegen Athanasios Titonis, den Geschäftsbereichsleitern und dem ganzen Managementteam sowie mit großer Vorfreude und Motivation an. Besonders freue ich mich auf das neue Arbeitsumfeld und die Mitarbeiter», sagt Vanneste. In seiner Sitzung am 19. März hatte der Aufsichtsrat des Flughafens Köln/Bonn Vanneste (57) einstimmig zum neuen
Mitglied und zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt.