Kein Dreieck mehr: Air Europa verbindet Madrid direkt mit Guayaquil und Quito

Ab Juni 2025 wird die spanische Fluggesellschaft direkte Flüge von Madrid-Barajas nach Guayaquil und Quito in Ecuador anbieten. Nach sieben Jahren mit Dreiecksflügen in die Region, erweitert die Air Europa damit ihr Angebot und erhöht die Anzahl der verfügbaren Plätze.

Ab dem 24. Juni wird die Airline drei wöchentliche Flüge zu jeder Stadt anbieten. Bis dahin bleibt das bestehende Dreieckssystem aktiv. Air Europa hat in diesem Jahr über 78.000 zusätzliche Plätze auf diesen Routen geschaffen, was einem Anstieg von bis zu 8 Prozent im Vergleich zu 2024 entspricht. Dank einer Kooperation mit Avianca können Passagiere zudem Inlandsverbindungen nach Cuenca, Manta sowie zu den Galápagos-Inseln Baltra und San Cristóbal nutzen.

Im Jahr 2024 flogen über 135.000 Passagiere zwischen Ecuador und Madrid mit Air Europa. Besonders die Verbindung nach Guayaquil verzeichnete einen Anstieg von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während die Nachfrage nach Quito um mehr als 11 Prozent stieg, mit einer Auslastung von bis zu 93 Prozent. Die transatlantischen Flüge werden mit dem Boeing 787 Dreamliner durchgeführt.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER