Letzte Aktualisierung: um 15:20 Uhr

Jost Lammers neuer Chef des Flughafens München

Im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung der Flughafen München stellte der Aufsichtsratsvorsitzende und Bayerische Finanz- und Heimatminister Albert Füracker den designierten Flughafenchef Jost Lammers der Öffentlichkeit vor. Lammers wird zum 1. Januar 2020 die Nachfolge von Michael Kerkloh antreten. «Wir sind zuversichtlich, dass Jost Lammers mit Engagement und großem Sachverstand den erfolgreichen Kurs des Münchner Flughafens fortsetzen wird. Gleichzeitig gilt unser Dank auch Michael Kerkloh für seine hervorragenden Verdienste um den Flughafen München – er wird zum Jahresende ein bestens bestelltes Unternehmen übergeben», erklärte Füracker.

Lammers sagte, er empfinde es als große Auszeichnung, dass man ihn in diese verantwortungsvolle Position berufen habe. „Der Münchner Flughafen ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten in den Kreis der wichtigsten europäischen Luftverkehrsdrehscheiben aufgestiegen. Wie die Verkehrsergebnisse und die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens zeigen, haben das Management und die gesamte Flughafencrew hier wirklich Großartiges geleistet. Ich freue mich sehr darauf, die Erfolgsgeschichte des Airports gemeinsam mit diesem Team und in engem Dialog mit den Partnern und Nachbarn des Flughafens fortzuschreiben“, erklärte Lammers.