Cessna Citation von Jet Fly: Viel Komfort, aber auch stolzer Preis.

Jet Fly nach DüsseldorfEin Linienflug ab Linz im Businessjet

Jet Fly bietet neuerdings eine Linienverbindung von Linz nach Düsseldorf. Geflogen wird mit einer Cessna Citation.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Ab dem 12. Oktober 2020 gibt es eine neue Linienverbindung von Linz nach Düsseldorf. Passagiere reisen allerdings nicht in einem Airbus oder einer Boeing. Sie fliegen in achtsitzigen Businessjets vom Typ Cessna Citation. Viermal wöchentlich startet künftig die in Linz ansässige Jet Fly Airline auf dieser Route.

Los geht es in der Landeshauptstadt von Oberösterreich um 06:30 Uhr mit Ankunft in Düsseldorf um 07:45 Uhr. Der Retourflug verlässt die Stadt am Rhein um 18:00 Uhr und kommt um 19:15 Uhr in Linz an. Die Verbindung wird vier Mal pro Woche von Montag bis Donnerstag angeboten.

Attraktivere Flugzeiten

Die Flüge können ausschließlich über Reisebüros gebucht werden. Sie tragen eine Flugnummer von Hahn Air mit dem Iata-Code H1. Ganz billig ist das Angebot nicht: Ein Ticket kostet 650 Euro für eine Strecke. Die Verbindung von Linz nach Düsseldorf ist vor allem für Geschäftsreisende wichtig. Oberösterreich gilt als einer der stärksten Wirtschaftsregionen des Landes.

Im Zuge der Corona-Krise wurden die Flüge von Austrian Airlines am 13. März 2020 eingestellt. Anfang November möchte die Lufthansa-Tochter sie allerdings wieder aufnehmen. Die Je-Fly-Flüge sollen bei Erfolg dennoch weiter angeboten werden, da AUA zu eher unattraktiven Zeiten unterwegs sein wird: Am Montag wird eine morgendliche Rotation angeboten, am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils eine abendliche.

Dieser Artikel erschien zuerst bei unserem Partnerportal Aviation Net Online/Austrian Aviation.

Mehr zum Thema

Hahn Airs Cessna C680 Sovereign mit der Kennung D-CHRE am Flughafen Düsseldorf.

Ein Linienflug ab Düsseldorf im Privatjet

Flughafen Linz bekommt Konkurrenz

Flughafen Linz bekommt Konkurrenz

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Video

Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren – und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Kälin
Mit der Rückkehr der Angehörigen aus Kanada war die Arbeit für die Swissair längst nicht beendet. Persönliche Gegenstände mussten zurückgegeben, Gedenkveranstaltungen organisiert und Familien weiter begleitet werden. Der Ehemalige Finanzchef Walter Kälin blickt auf die Herausforderungen zurück – und erklärt, wie die Erfahrungen von damals die heutige Krisenbetreuung prägen
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Ex-Swissair-Personalchef Matthias Mölleney zum Unglück von Flug SR1111: «...»
Als Flug SR111 von Swissair vor Halifax abstürzte, war Matthias Mölleney erst seit 95 Tagen Personalchef der Airline. Plötzlich musste er die Angehörigen und Mitarbeitenden betreuen und zugleich den Flugbetrieb aufrechterhalten. Fast drei Jahrzehnte später erinnert er sich an die schwersten Tage seiner Karriere – und an die Lehren für das spätere Grounding.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier