Die Boeing 777X über Boeing 787-10: Viel große Flieger bei der Dubai Air Show.

Luftraum Im Podcast: Die Höhepunkte der Dubai Airshow

Erstmals seit Beginn der Pandemie gab es wieder eine große Airshow. Wie präsentierte sich die Branche in Dubai? Was waren die Highlights? Das besprechen wir im Podcast.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die großen Luftfahrtmessen in Paris und London fielen zuletzt der Corona-Pandemie zum Opfer. So war es die Dubai Airshow 2021, die vom 14. bis 18. November erstmals wieder die wichtigen Vertreter der Branche zusammenbrachte.

Erstmals konnte man die Boeing 777X von innen und am Himmel sehen. Auch die Irkut MS-21 aus Russland war vor Ort. Und Airbus sammelte eine riesige Order von Indigo Partners ein. Welche Eindrücke hinterließ all das? Und wie ist es einzuordnen? Darüber spricht Christopher Scheffelmeier in dieser Folge mit dem stellvertretenden aeroTELEGRAPH-Chefredakteur Timo Nowack, der gerade von der Dubai Airshow zurückgekehrt ist.

Diese Folge wird präsentiert von Proflight. Mit Proflight nehmen Sie Platz in einem der mehr als 45 Flugsimulatoren von Lufthansa Aviation Training.

Abonnieren Sie gleich «Luftraum», den Podcast von aeroTELEGRAPH mit Christopher Scheffelmeier:

Mehr zum Thema

Airbus A380: Für wen macht er noch Sinn?

Im Podcast: A380 oder nicht A380, das ist hier die Frage

Das Resultat ist das European Airlines Social Ranking. aeroTELEGRAPH berücksichtigt bei der Auflistung nur die Airlines, für die mindestens 10 Stimmen abgegeben wurden.

Im Podcast: Gegenverkehr in zehn Kilometern Höhe

Simulator von Lufthansa Aviation Training: Nah am echten Fluggefühl.

Im Podcast: Ein Feuer im Triebwerk ohne Rauch

ticker-news

Airport Show 2026 in Dubai wird aufgrund des Iran-Krieges verschoben

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies