Neue Reiseflughöhe erreicht: Honda-Jet

Honda-Jet erreicht Rekordhöhe

Der japanische Konzern hat weitere Testflüge mit seinem allerersten Flugzeug durchgeführt - und ist dabei auf 13 Kilometer hochgestiegen.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Erfolgsnachricht gab die Honda Aircraft Company am European Business Aviation Convention & Exhibition in Genf bekannt. Kein Wunder, an der Ausstellung trifft sich alles, was Rang und Namen in der Geschäftsfliegerei hat. Man habe bei weiteren Tests eine Reiseflughöhe von 43'000 Fuss erreicht - rund 13 Kilometer.Zugleich erreichten die Japaner mit ihrem mit ihrem leichten Businessjet eine Geschwindigkeit von 787 Kilometern pro Stunde. Die Testflüge fanden auf dem Fabriksgelände in Greensboro, North Carolina, statt.

Michimasa Fujino freute sich bei der Bekanntagbe: "Es spornt und unglaublich an, dass wir diese Werte in einem soclh frühen Stadium erreichen konnten", sagte der Chef von Honda Aircraft in Genf. Der Konzern erwartet die ersten Auslieferungen ab 2012. Der Verkaufspreis wird bei rund 3,7 Millionen Dollar liegen. Geplant ist eine Jahresproduktion von 70 Exemplaren.

Video

anontov an 124 ur 82073 antonov airlines
Es war ein Coup für die ukrainische Frachtfluglinie: Ende vergangener Woche brachte Antonov Airlines eine An-124 von Kyiv nach Leipzig/Halle. Jetzt verrät das Unternehmen Details.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Der Superjumbo wurde von einem Akkuschrauber gezogen.
Kann ein A380 von einem Hobbyakkuschrauber bewegt werden, ja er kann. Das zeigt ein aktueller Werbespot. Inklusive offizieller Anerkennung.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin