Neue Reiseflughöhe erreicht: Honda-Jet

Honda-Jet erreicht Rekordhöhe

Der japanische Konzern hat weitere Testflüge mit seinem allerersten Flugzeug durchgeführt - und ist dabei auf 13 Kilometer hochgestiegen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Erfolgsnachricht gab die Honda Aircraft Company am European Business Aviation Convention & Exhibition in Genf bekannt. Kein Wunder, an der Ausstellung trifft sich alles, was Rang und Namen in der Geschäftsfliegerei hat. Man habe bei weiteren Tests eine Reiseflughöhe von 43'000 Fuss erreicht - rund 13 Kilometer.Zugleich erreichten die Japaner mit ihrem mit ihrem leichten Businessjet eine Geschwindigkeit von 787 Kilometern pro Stunde. Die Testflüge fanden auf dem Fabriksgelände in Greensboro, North Carolina, statt.

Michimasa Fujino freute sich bei der Bekanntagbe: "Es spornt und unglaublich an, dass wir diese Werte in einem soclh frühen Stadium erreichen konnten", sagte der Chef von Honda Aircraft in Genf. Der Konzern erwartet die ersten Auslieferungen ab 2012. Der Verkaufspreis wird bei rund 3,7 Millionen Dollar liegen. Geplant ist eine Jahresproduktion von 70 Exemplaren.

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies