Heringsdorf erhält Verbindung nach Friedrichshafen

In der neuen Saison, die am 3. Mai startet, wird erstmals eine Direktverbindung zwischen Heringsdorf und Friedrichshafen angeboten. Der Bodensee-Airport wird damit zum einzigen Flughafen im Süden Deutschlands, der eine direkte Verbindung in rund eineinhalb Stunden zur Ostseeinsel Usedom hat. Die Flüge werden von der deutschen Fluggesellschaft MHS Aviation und im Auftrag des Reiseveranstalters UKS Touristik durchgeführt, der auch Pauschalreisen inklusive Hotels und Transfers anbietet.

Außerdem wird die Verbindung in die Schweiz wieder aufgenommen. Die Strecke nach Zürich fliegt die Lufthansa-Tochter Swiss. Die letzte Direktverbindung von Usedom nach Zürich gab es 2019. Die Saison läuft bis zum 11. Oktober 2025 und bietet immer samstags Flüge nach Frankfurt am Main mit der Lufthansa, Mannheim mit der Mannheim City Air, Kassel und Friedrichshafen mit der MHS Aviation sowie Luxemburg mit Luxair und Zürich mit Swiss.

Alle vier Linienflugverbindungen im vergangenen Jahr, darunter die Strecken nach Frankfurt, Mannheim, Kassel und Luxemburg, waren sehr gut ausgelastet, so der Flughafen Heringsdorf. Besonders die Destination Luxemburg habe sich als äußerst erfolgreich erwiesen. Die Passagierzahlen im Linienflugverkehr erhöhten sich um elf Prozent auf 21.689. Auch bei den Flugbewegungen stieg die Zahl auf 4474 und um 1,4 Prozent.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs