Vorne ein Flugzeug, im Hintergrund ein Helikopter: Shree Airlines beschreitet neue Wege.

NepalHelikopter-Firma baut mit Bombardiers CRJ aus

Shree Airlines ist der größte Helikopter-Betreiber in Nepal. Jetzt baut das Unternehmen seine Flotte mit drei Flugzeugen von Bombardier aus.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Flotte von Shree Airlines besteht aus sechs Hubschraubern, fünf Mil Mi-17 und einem kleineren Eurocopter AS350. Jetzt kommen drei neue Luftfahrzeuge dazu, allerdings keine Helikopter, sondern Flugzeuge: Zwei CRJ200 und eine CRJ700 von Bombardier, wie der Flugzeugbauer mitteilt.

Die nepalesische Shree Airlines kauft die Flieger allerdings nicht neu von Bombardier, sondern übernimmt sie dritter Seite, wie es in der Mitteilung heißt. Auch wenn keine Details genannt werden, ist auf einer der CRJ200 (siehe oben) die Registrierung 9N-AMC zu sehen - und die gehörte bisher zur japanischen Regionalfluggesellschaft J-Air.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies