Die Unglücksmaschine: Nun untersuchen die Behörden

Harte Landung einer MD-88

Bei einer Maschine von Delta Airlines platzte bei der Landung ein Reifen - mit unerwarteten Folgen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Mit dem Schrecken davongekommen sind rund 50 Passagiere einer MD-88 von Delta Airlines. Nach einer harten Landung am Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta International fing das Fahrwerk der Maschine Feuer.

Die Flughafen-Feuerwehr konnte das Feuer in kürzester Zeit löschen. Vier Personen wurden bei dem Zwischenfall leicht verletzt, ins Krankenhaus mussten sie aber nicht. Ob geplatzte Reifen, blockierte Bremsen oder eine Kombination aus beidem Ursache für das Feuer war, wird derzeit noch untersucht.

Video

la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack