Hier kommt der neue Hans:  Die D-AICH im grau-blauen Design der frühen 60er-Jahre.

Wechsel bei Retrobemalungen von CondorHans wird der D-AICA untreu

Die D-AICH von Condor trägt neu eine Retrobemalung. Der Airbus A320 löst einen anderen Jet ab, der bisher im Kleid der 60er-Jahre unterwegs war.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Acht Jahre lang flog der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICA im Retrolook für Condor. Er trug dabei den Übernamen Hans, der an Reiseunternehmer Hans Geisler erinnert, welcher der Fluglinie 1956 den ersten Charterauftrag nach Jerusalem und Ägypten bescherte. Doch nun ist die D-AICA ihr historisches Kleid los. Neu trägt der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICH das grau-blaue Design der frühen 60er-Jahre und heißt Hans.

Aus logistischen Gründen habe man die Retrobemalung der D-AICA nicht erneuern können. Darum sei es zum Wchsel gekommen, erklärt eine Sprecherin von Condor. Der deutsche Ferienflieger hat neben Hans zwei weitere Flugzeuge mit Sonderlackierungen im Einsatz. Die Boeing 767-300 mit der Kennung D-ABUM ist im Design der 70er-Jahre mit gelbem Leitwerk gehalten. Sie wurde in Erinnerung an den langjährigen Mitarbeiter Achim Nietmann 2012 auf den Namen Achim getauft. Seit über zehn Jahren ist zudem die Boeing 757-300 mit der Kennung D-ABON als Willi (Hommage an den langjährigen Verkaufschef Wilfried Meyer) unterwegs - geschmückt mit vielen bunten Herzen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie alle Sonderlackierungen von Condor im Überblick.

Mehr zum Thema

Die drei neuen Flugzeuge von Flyone: Sie tragen die neue Lackierung.

So sieht die neue Lackierung von Flyone aus

Der Airbus A320 mit der neuen Lackierung von oben.

Airbus A320 von Brussels Airlines fliegt das Atomium durch Europa

Boeing 757 in rot-weiß: Beim A330 Neo ist die Farbe Rot nicht vorgesehen.

Warum gibt es keinen roten Airbus A330 Neo von Condor?

Saudia kleidet die Flugzeuge neu. Grün ist die neue Hauptfarbe.

Saudia kleidet künftig alle Flugzeuge im Retro-Look

Video

Business Class Centre Seats
Teilweise wird sie in Airbus A350-900 und A350-900 ULR nachgerüstet, ganz kommt sie später in der Boeing 777-9 zum Einsatz: die neue Langstreckenkabine von Singapore Airlines. Wir zeigen, was das neu vorgestellte Produkt ausmacht.
Peter Pfänder
Peter Pfänder
Die ehemalige D-AICD: Sie hat ihren Standplatz verlassen.
Seit Anfang 2022 steht am Flughafen Düsseldorf ein ehemaliges Condor-Flugzeug. Nun wurde der 28 Jahre alte Airbus A320 von seiner Position weggeschleppt. Denn der geheimnisvolle Eigentümer lässt prüfen, ob der Jet wieder abheben kann.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies