German Airways erwägt Stationierung einer Embraer E190 in Rostock, aber keinen Linienbetrieb

Der Zeitfracht-Konzern will am neu erworbenen Flughafen Rostock nicht nur Pilot:innen ihrer Tochter German Airways trainieren und die Flotte dort warten. Man sehe auch das Potenzial, mit einem dauerhaft in Rostock stationierten Regionaljet «innerdeutsche sowie touristische Destinationen eigenwirtschaftlich zu bedienen», sagte Zeitfracht-Chef Wolfram Simon-Schröter gegenüber dem Sender NDR.

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH allerdings, dass es derzeit keine Pläne gebe, einen eigenen Linienverkehr aufzubauen. Im April 2021 hatte Simon-Schröter auch im Interview mit aeroTELEGRAPH bereits gesagt, dass man keine Linien-Pläne für German Airways habe.

Sollte also wirklich eine der Embraer E190 von German Airways in Rostock stationiert werden, dürfte das Flugzeug wohl eher im Charterbetrieb zum Einsatz kommen.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge