Flughafenmitarbeiter: Er nahm sich ein bisschen Zeit für den kleinen Passagier.

Schere, Stein, PapierGepäckarbeiter duelliert sich mit Kind durch Flugzeugfenster

Ein Mitarbeiter des George Bush Intercontinental Airport in Houston machte einem kleinen Flugpassagier eine besondere Freude: Vor dessen Abflug spielte er vom Vorfeld aus eine Runde Schnick, Schnack, Schnuck.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Mein Sohn fand das cool»: So kommentierte Steve Lulgjuraj ein Video, das er aus dem Fenster eines Flugzeugs von Spirit Airlines kurz vor dem Start in Houston aufgenommen hatte. Der Fernsehproduzent fing mit seinem Handy den Moment ein, in dem ein Gepäckarbeiter des George Bush Intercontinental Airport, der sich auf dem Vorfeld befand, gegen Lulgjurajs Sohn eine Runde Schnick, Schnack, Schnuck spielte.

Das Duell fand auf große Distanz statt: Der Bub sass im Flugzeug, der Flughafenmitarbeiter befand sich auf dem Vorfeld. Wer das Spiel für sich entscheiden konnte, geht aus dem zwölf Sekunden dauernden Videoschnipsel nicht hervor. Klar ist hingegen, wer Lulgjuraj junior vor dem Abflug einen aufregenden Moment ermöglichte: Es war «der großartige Ramp Agent Hugo Salazar», Angestellter des Flughafens, wie der Flughafen Houston bei Twitter stolz vermeldete.

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil