Letzte Aktualisierung: um 12:20 Uhr

Frachtsparte von Swiss bekommt neuen Chef

Lorenzo Stoll wird am 1. April 2021 neuer Head of Swiss World Cargo. In seiner aktuellen Funktion als Head of Western Switzerland bei Swiss ist er für den Standort Genf verantwortlich. Stoll folgt auf Ashwin Bhat, der zum 1. März 2021 die Funktion als Chief Commercial Officer von Lufthansa Cargo übernimmt. «Die Suche nach einem Nachfolger für den wichtigen Markt Genf ist eingeleitet», so Swiss.

Lorenzo Stoll ist 2013 als Head of Western Switzerland zu Swiss gestoßen. «Gemeinsam mit seinem Team hat er den Turnaround am Standort Genf geschafft», lobt sein Arbeitgeber. Vor seiner Zeit bei der Lufthansa-Tochter abreitet der heute 49-Jährige zwölf Jahre bei Nestlé in internationalen Managementpositionen in Vevey, Frankfurt und Paris. Davor war er Sales & Marketing Manager bei Montreux-Vevey Tourismus. Stoll hat die Hotelfachschule in Lausanne absolviert. Der gebürtige Zürcher ist größtenteils in der Westschweiz aufgewachsen und ist verheiratet.