Fokker 50 von Jetways Airlines: Sie krachte in ein Haus.

5Y-JWGFokker 50 stürzt in Somalia in ein Haus

Flugzeugabsturz in Somalia: Ein Frachter mit Hilfsgütern an Bord krachte in ein Haus.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Eine zum Frachter umgebaute Fokker 50 der Fluggesellschaft Jetways Airlines ist nahe dem Flughafen von Ceelbarde in ein Haus gestürzt. Die Maschine mit dem Kennzeichen 5Y-JWG wurde dabei zerstört. Laut dem Portal Kaabtv kam das Flugzeug aus Mogadischu und transportierte Hilfsgüter.

Einer der beiden Piloten kam bei dem Vorfall ums Leben, schreiben lokale Medien. Der andere ist schwer verletzt. Die Fokker 50 ist 33 Jahre alt. Sie fliegt seit 2017 für Jetways Airlines. Zuvor war sie als Frachter für Jetcom und Miniliner unterwegs. Ausgeliefert worden war das Flugzeug 1990 an NLM Cityhopper, die ein Jahr darauf schließlich zu KLM Cityhopper wurde.

Mehr zum Thema

Flugzeug: In den letzten 50 Jahren wurde fliegen immer sicherer.

Gleich zwei Mal wurden Flugzeuge abgeschossen

Terminal des Aden Adde International Airports: Angst um den Boom.

Chaotische Zustände am Flughafen Mogadishu

Video

Grünes Licht aus einem Tower: Lichtsignale können den Funk ersetzen.
Was passiert, wenn jeglicher Funkkontakt ausfällt und keine Kommunikation mehr zwischen Tower und Flugzeug möglich ist? Die Antwort ist analog und besteht bereits seit den 1930er- Jahren.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bilder von Koffern aus dem Virgin-Flug nach New York: Die Gepäckstücke sehen so aus, als seien sie mit menschlichen Ausscheidungen überzogen.
Im Terminal 4 des New Yorker Airports JFK ist eine Leitung geplatzt. Mit ekligen Folgen für die Passagierinnen und Passagiere eines Virgin-Atlantic-Fluges aus London.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a320 neo air india runway excursion
Bei starkem Regen ist ein Airbus A320 Neo der indischen Fluggesellschaft bei der Landung in Mumbai von der Piste abgekommen. Das Flugzeug von Air India und die Landebahn nahmen Schaden.
Timo Nowack
Timo Nowack