Flydubai kehrt früher als geplant nach Bratislava zurück

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Seit Dezember 2014 und bis Ausbruch der Corona-Krise bediente die Billigairline die Strecke Dubai - Bratislava bis zu drei Mal wöchentlich. Mit Ausbruch der Pandemie in der Slowakei unterbrach Flydubai am 13. März 2020 die Flüge. Hatte man zunächst die Wiederaufnahme der Flüge für den 13. März 2021 angesetzt, so verkündet die Airline nun, dass sie die slowakische Hauptstadt aufgrund der starken Nachfrage schon früher wieder in den Flugplan aufnimmt. Ab dem 6. Februar wird sie wieder ein Mal wöchentlich (jeweils am Samstag) mit einer Boeing 737-800 zwischen Dubai DXB und Bratislava verkehren. Auch der grenznahe österreichische Markt dürfte bei den Überlegungen von Flydubai ab Bratislava eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben.

Video

airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg