Turkish Airlines' Airbus A321 mit dem Kennzeichen TC-JSU ...

Biokraftstoff-ReklameTurkish Airlines verziert Airbus A321 mit Blättern

Die türkische Fluglinie hat einen ihrer Airbus A321 neu dekoriert. Er soll nun Werbung für nachhaltigen Treibstoff machen.

Top-Jobs

Sparfell Logo

VIP Flight Attendant

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Flughafen Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Neue Beklebung für einen Airbus A321 von Turkish Airlines: Der Jet mit dem Kennzeichen TC-JSU trägt auf der hinteren Hälfte des Rumpfes nun grüne Blätter und darin den Schriftzug Bio Fuel, also Biotreibstoff. Auch die Triebwerke wurden auf diese Weise geschmückt. Die Premiere im neuen Kleid ging am 27. April von Istanbul nach Stockholm.

«Mit der Sonderbeklebung möchten wir auf die Wichtigkeit der Verwendung von nachhaltigem Biokraftstoff aufmerksam machen, da dieser eine große Möglichkeit im Kampf der Luftfahrtindustrie gegen CO2-Emissionen darstellt», so Vorstandsvorsitzender Ahmet Bolat. Man wolle die Anzahl der eigenen Flüge mit dieser Alternative erhöhen.

Nachhaltig nach Paris

Genaue Zahlen und Details zur eigenen Verwendung von nachhaltigen Treibstoffen nannte die türkische Fluggesellschaft nicht. Anfang Februar war Turkish Airlines erstmals damit von Istanbul nach Paris geflogen. «In der Anfangsphase werden wir regelmäßig einmal pro Woche nachhaltigen Treibstoff verwenden», so die Airline damals über die Paris-Route.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den A321 mit der neuen Beklebung.

Mehr zum Thema

Turkish Airlines und Gol vereinbaren Codeshare-Abkommen und verknüpfen Vielfliegerprogramme

Turkish Airlines und Gol vereinbaren Codeshare-Abkommen und verknüpfen Vielfliegerprogramme

Turkish Airlines erzielt fast als eine Milliarde Gewinn

Turkish Airlines erzielt fast als eine Milliarde Gewinn

Flugzeugbetankung vom Airport Wien: Die Zukunft bringt auch andere Kraftstoffe.

Flughafen Wien will synthetische Kraftstoffe voranbringen

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines fliegt ab Juni 2026 täglich nach Santiago de Chile

Video

Große Schäden an beiden Flugzeugen: Die beiden Bombardier CRJ 900 nach der Kollsion.
Auf dem New Yorker Flughafen LaGuardia kollidierten zwei Bombardier CRJ 900 beim Rollen. Die Tragfläche des einen traf das Cockpit des anderen Jets von Delta Air Lines.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777F von Aerologic: In Los Angeles kam es zu einer Runway Incursion.
Am Flughafen Los Angeles kam es zu einer brenzligen Szene: Eine Boeing 777 F von Aerologic rollte ohne Genehmigung auf die Startbahn, während ein Airbus A321 von American Airlines bereits beschleunigte. Nur eine Vollbremsung verhinderte die Katastrophe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.
Für die dritte Startbahn in Heathrow muss die vielbefahrene Autobahn M25 verlegt werden. Der Flughafen hat nun ein Konzept vorgestellt, das Bau und Verkehr parallel möglich machen soll und nimmt sich dabei ein Beispiel an Deutschland.
Laura Frommberg
Laura Frommberg