Flieger von Breeze Airways: Erst Embraer, dann Airbus.

20 zusätzliche JetsBreeze Airways will noch mehr Airbus A220

Der neuen amerikanische Fluglinie scheinen 60 Airbus A220-300 nicht genug zu sein. Breeze Airways will nochmals 20 Jets mehr.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Im März erhielt Breeze Airways ihre Betriebserlaubnis. Nun stockt die junge amerikanische Airline ihre Flugzeugbestellung bei Airbus auf, wie Reuters berichtet. Laut Informanten der Nachrichtenagentur will Breeze statt 60 jetzt 80 Airbus A220-300.

Bei der neuen Order könnte es sich um die Bestellung von 20 A220 handeln, die Airbus im März bekannt gab, ohne den dazugehörigen Kunden zu nennen. Weder der Flugzeugbauer noch die Fluggesellschaft wollten sich bis jetzt aber äußern.

Start noch diesen Sommer

Breeze ist die neue Airline des brasilianisch-amerikanischen Unternehmers David Neeleman, der schon Jetblue und Azul gegründet hat. Sie will in diesem Sommer starten und setzt dabei zuerst auf Jets von Embraer.

Mehr zum Thema

Breeze Airways kann loslegen

Breeze Airways kann loslegen

Breeze Airways bekommt zweiten Flieger

Breeze Airways bekommt zweiten Flieger

Airbus A220-300: Zurzeit noch die größte Variante der ehemaligen C-Series.

Unbekannter Kunde bestellt 20 Airbus A220

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies