Flughafen München schließt Besucherpark

Aufgrund der neuen behördlichen Anordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird der Flughafen München den Besucherpark ab Montag (2. November) bis zum Monatsende schließen.

Von der Schließung sind das Besucherzentrum mit der ständigen Ausstellung zu Luftfahrtthemen, die historischen Flugzeuge sowie der Besucherhügel betroffen. Zudem werden auch sämtliche Besucherrundfahrten am Flughafen ausgesetzt.

Darüber hinaus werden aufgrund der Corona-Auflagen alle derzeit geöffneten gastronomischen Einrichtungen am Flughafen auf To-Go-Betrieb umgestellt.

Der Flughafen hofft, dass der Besucherpark seine Türen im Dezember wieder öffnen kann. Dann sollen auch die weihnachtlichen Lichterfahrten am Airport wieder stattfinden.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller