So lässt sich doch jeder gern am Flughafen begrüßen.

Der Flughafen als Tanzfläche

Eine ganze Horde Polizisten empfing die Englische U21-Nationalmannschaft nach der Landung in Kolumbien - allerdings nicht, um sie festzunehmen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ein Kamerateam der britischen Football Association wurde vor wenigen Tagen Zeuge einer ungewöhnlichen Begegnung: Das englische U 20 Fußball Nationalteam landet in Kolumbien, dort finden seit dem 29. Juli die Weltmeisterschaften dieser Altersklasse statt.

In der Hand hielt der englische Trainer in Erwartung eines Empfangskomitees einen Fußballwimpel, der bei Begrüßungen üblicherweise ausgetauscht wird. Doch dann kam alles anders: Am Flughafen werden die Spieler von der Polizei abgefangen – allerdings nicht, um sie zu kontrollieren, sondern nur, um sie zu einem landestypischen Tänzchen zu überreden. Bienvenidos!

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil