Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Lufthansa stimmen für Streik

Bei der Unabhängigen Flugbegleiter Organisation Ufo endeten heute um 12 Uhr die Urabstimmungen für die Mitglieder bei Lufthansa und Lufthansa Cityline. Ufo erklärt, es habe die «historisch höchste Beteiligung an einer Urabstimmung» gegeben. Diese hätte zu einem sehr eindeutigen Ergebnis geführt.

Die Zustimmungsquoten der Urabstimmungen in den einzelnen Betrieben:

Lufthansa: 96,28 Prozent

Lufthansa Cityline: 97,84 Prozent

«Die Verhandlungen mit dem Lufthansa-Konzern sind leider in beiden Airlines in einer Weise festgefahren, die uns aus unserer Sicht keine andere Option mehr ließ, als unsere Mitglieder über Streik als letztes Mittel abstimmen zu lassen», so Harry Jaeger, Leiter Tarifpolitik bei Ufo und Verhandlungsführer bei Lufthansa.

Ufo werde nun weitere Schritte bewerten und verschiedene Streikszenarien prüfen, um dann in Kürze darüber zu informieren.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs