Maddie Peters und ihr Chef: Doug Parker nahm es mit Humor.

American AirlinesFlugbegleiterin verschüttet Drinks über Airline-Chef

Einer Flugbegleiterin von American Airlines passierte das, vor dem sich wohl fast alle ihre Berufsgenossinnen fürchten. Ausgerechnet beim Vorstandsvorsitzenden.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wenn jemand in der Lage ist, Getränke auch in den schwierigsten Bedingungen gut zu balancieren, dann sind es Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter. Kein Wunder also, dass Maddie Peters stolz darauf ist, in ihren vier Jahren im Job noch nie ein Getränk verschüttet zu haben. Stolz darauf war, sollte es allerdings heißen. Denn in dieser Woche ist es der Flugbegleiterin von American Airlines das erste Mal passiert. Und schlimmer hätte es eigentlich nicht laufen können.

Nicht nur ein Getränk, gleich ein ganzes Tablett verschüttete Peters. Das passierte, als sie vor dem Start in der Business Class mit einem Tablett Getränke verteilte und der Mann vor ihr plötzlich nach hinten stolperte. Noch schlimmer: Zwar landete eine Hälfte der Drinks, wie sie bei Instagram berichtet, auf ihr, doch die andere landete im Schoß eines Passagiers. Und der war kein anderer als American-Airlines-Chef Doug Parker. «Ich wäre da am liebsten auf der Stelle tot umgefallen», erinnert sie sich in ihrem Beitrag. «Es war so peinlich!»

Parker blieb entspannt

Doch ihr Chef entpuppte sich als ein ziemlich entspannter Zeitgenosse – zumindest, wenn es um solche Themen geht. «Wir haben den ganzen Flug Witze darüber gemacht», schreibt Peters. Und auch die Flugbegleiterin behielt offenbar ihren Humor. «Als er das Flugzeug verließ, sagte er, er werde mich nie vergessen», berichtet sie. Und fügt an: «Ich glaube, das ist etwas Gutes, oder?»

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil