Heck eines Airbus A320 von Eurowings: Einige Flüge fallen aus.

Cityline, Eurowings und Sun ExpressFlugbegleiter streiken bei Lufthansa-Töchtern bis Mitternacht

Bei Lufthansa Cityline, Eurowings, Germanwings und Sun Express ruckelt es am Sonntag: Die Flugbegleiter streiken - sogar länger als angekündigt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Am Montag kehrt wieder Normalität ein. Aber heute wird beim Lufthansa-Konzern gestreikt. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo kündigte am Sonntagmorgen (20. Oktober) an, die für 5 bis 11 Uhr angekündigte Arbeitsniederlegung sogar zu verlängern. Sie dauert neu bis um Mitternacht. Der Grund dafür: Ufo reagiert so auf eine Nachricht von Lufthansa an die Angestellten, welche die Gewerkschaft als Drohung ansieht.

«Am Sonntag, 20. Oktober, kann es zu Beeinträchtigungen auf Lufthansa Flügen, durchgeführt von den Töchter Lufthansa Cityline, Eurowings, Germanwings oder Sun Express, kommen», erklärt die Lufthansa-Gruppe. Eurowings erklärt, es könne «vereinzelt zu Flugstreichungen und Verspätungen kommen». Gemäß Ufo sind alle deutschen Flughäfen betroffen.

Mehr zum Thema

Jet von Eurowings: Streik am Sonntag?

Kein Streik bei Lufthansa, dafür bei ihren Töchtern

<strong>5. Rang:</strong> München, Deutschland. Indexwert: 259.

Lufthansa-Flugbegleiter wollen Sonntag streiken

ticker-lufthansa

Lufthansa setzt Iran-Flüge bis Ende März aus

ticker-lufthansa

Airbus A320 Neo: Lufthansas D-AING heißt jetzt Kerpen

Video

airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg