Heck eines Airbus A320 von Eurowings: Einige Flüge fallen aus.

Cityline, Eurowings und Sun ExpressFlugbegleiter streiken bei Lufthansa-Töchtern bis Mitternacht

Bei Lufthansa Cityline, Eurowings, Germanwings und Sun Express ruckelt es am Sonntag: Die Flugbegleiter streiken - sogar länger als angekündigt.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Am Montag kehrt wieder Normalität ein. Aber heute wird beim Lufthansa-Konzern gestreikt. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo kündigte am Sonntagmorgen (20. Oktober) an, die für 5 bis 11 Uhr angekündigte Arbeitsniederlegung sogar zu verlängern. Sie dauert neu bis um Mitternacht. Der Grund dafür: Ufo reagiert so auf eine Nachricht von Lufthansa an die Angestellten, welche die Gewerkschaft als Drohung ansieht.

«Am Sonntag, 20. Oktober, kann es zu Beeinträchtigungen auf Lufthansa Flügen, durchgeführt von den Töchter Lufthansa Cityline, Eurowings, Germanwings oder Sun Express, kommen», erklärt die Lufthansa-Gruppe. Eurowings erklärt, es könne «vereinzelt zu Flugstreichungen und Verspätungen kommen». Gemäß Ufo sind alle deutschen Flughäfen betroffen.

Mehr zum Thema

Jet von Eurowings: Streik am Sonntag?

Kein Streik bei Lufthansa, dafür bei ihren Töchtern

<strong>5. Rang:</strong> München, Deutschland. Indexwert: 259.

Lufthansa-Flugbegleiter wollen Sonntag streiken

Flugzeuge von Emirates und Lufthansa: Nur eine von beiden Airlines hat Grund zur Freude.

Lufthansa kritisiert zusätzliche Verkehrsrechte für Emirate: «Bundesregierung schießt zu viele Eigentore»

Airbus A330 von Discover Airlines: Das Flugzeug ist der erste Airbus, der mit Aeroshark nachgerüstet wird.

Dieser Airbus wird gesharkt: In Dresden bekommt erstmals ein Airbus A330 die sparsame Haifischhaut

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack