Schlachtfeld: So sah es an Bord des Jets von Royal Air Maroc aus.

Vorfall bei Royal Air MarocFlugbegleiter-Kampf mit Tabletts oder nur Fehler?

In einem Flugzeug von Royal Air Maroc sah es nach der Landung aus wie auf einem Schlachtfeld. Schuld sei ein Fehler der Crew, so die Airline. Passagiere sprechen von einem Streit der Flugbegleiter.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Was ist da los?» Das fragten sich einige der 147 Passagiere an Bord von Flug AT980 von Royal Air Maroc am 20. August. Sie erschraken kurz vor der Landung heftig. Von der hinteren Bordküche her waren Geräusche von zerbrechendem Geschirr zu hören. Bei der Bremsung der Boeing 737-800 am Flughafen Lissabon schossen dann Tabletts, Tassen und Essensreste in den Gang.

Lokale Medien berichteten, zwei Stewardessen der marokkanischen Fluggesellschaft seien sich in die Haare geraten. Dabei hätten sie mit Geschirr und Tabletts aufeinander geworfen. Die Fluggesellschaft dementiert das gegenüber dem Nachrichtenportal Yabiladi. Eine der Flugbegleiterinnen habe vergessen, den Trolley mit den Mahlzeiten abzuschließen. In der Folge sei er aufgesprungen und die Tabletts seien auf den Boden gefallen.

Einen Streit gab es wohl

Mehrere Passagiere erklärten aber, es habe tatsächlich einen heftigen Streit zwischen den Stewardessen gegeben. Ob es wirklich zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, bestätigt niemand. Eines ist aber klar: Es gibt in der Luftfahrt nichts, was es nicht gibt.

Mehr zum Thema

ticker-eurowings

Eurowings baut Marokko-Flüge kräftig aus

marrakesch djemaa el fna

Transavia fliegt ab Berlin zwei Städte in Marokko an

ticker-embraer

Embraer schaut sich in Marokko nach Zulieferern um

Boeing 737 Max 8 von Turkish Airlines: Am 1. Januar musste die Maschine mit dem Kennzeichen TC-LCI auf Malta ungeplant zwischenlanden.

Vier Passagiere nutzen außerplanmäßige Zwischenlandung auf Malta zur Flucht

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies