Finnairs wunderbarer Weihnachtsfilm

Finnair ist die offizielle Fluggesellschaft des Weihnachtsmannes. Und das feiert die Airline gleich mit einem ebenso spannenden wie herzerweichenden Kurzfilm über Weihnachten.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Für viele Asiaten und Amerikaner ist klar: Der Weihnachtsmann lebt irgendwo weit oben im Norden von Finnland. Und so ist es kein Wunder, dass sich Finnair auch seit 1983 «Official Airline of Santa Claus» nennt. Zwei Airbus A321 wurde deshalb für die festliche Zeit mit einem speziellen Weihnachtsmotiv bemalt. Zusätzliche Spezialflüge führen zudem Touristen in die Heimat des Weihnachtsmannes in Lappland. Und an Bord gibt es in der Business und First Class ein spezielles Weihnachtsmenü.

Doch noch etwas mehr macht Finnair zur Weihnachtszeit. Mit einem wunderbaren Film mit Elementen aus James Bond und Kevin allein zu Haus beglückt die finnische Nationalairline alle. Das dreieinhalb Minuten lange Video ist wirklich gelungen.

Genießen Sie den Film «Finnair and Santa's Secret» gleich selbst:

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack