Fast 16 Jahre hat er für Antonov Airlines gearbeitet, zuletzt als Vertriebschef. Jetzt heuert Andriy Blagovisniy bei Diplomat Freight Services DFS in Großbritannien an, wie das Unternehmen mitteilt. Blagovisniy wird Manager mit dem Schwerpunkt Project Cargo. Damit gemeint ist üblicherweise der Transport von großen, schweren, sehr hochwertigen oder für das Projekt kritischen Ausrüstungsteilen.
Blagovisniy verfüge über viel Erfahrung mit übergroßer Fracht und und habe bei Antonov Airlines «weltweit Lufttransporte mit den Flugzeugen An-124, An-225 und An-22 geleitet», schreibt DFS.
Die Diplomat Group hat ihren Hauptsitz in Annapolis im US-Bundesstaat Maryland und bietet seit mehr als 40 Jahren Transport- und Logistiklösungen für Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, Airlines und Handelsunternehmen auf der ganzen Welt. Das Unternnehmen unterhält Niederlassungen im Vereinigten Königreich, Irland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kanada, Irak, Pakistan und Indonesien