Airbus A321 Neo für Eurowings: Kommt bald.

Lufthansa-TochterEurowings will im August mit erstem Airbus A321 Neo fliegen

Fünf weitere Airbus A321 Ceo wird die Lufthansa-Tochter im Juni und Juli einflotten. Für den Monat danach plant Eurowings mit dem ersten A321 Neo.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

«Die ersten beiden A321 Neo erwarten wir im Laufe des dritten Quartals 2023, sodass sie nach erfolgter technischer Restaufrüstung dann zeitnah im Flugbetrieb eingesetzt werden können» - das sagte ein Eurowings-Sprecher im Februar zum für die Airline neuen Modell.

Mittlerweile ist der Zeitplan präziser. «Voraussichtlich im August» werde der erste Airbus A321 Neo für Eurowings abheben, teilt die Lufthansa-Tochter am Dienstag (6. Juni) mit. Schon vorher nimmt Eurowings weitere A321 Ceo in den Dienst.

Vorher noch fünf Airbus A321 Ceo

Mit Flug EW9630 von Düsseldorf nach Rhodos startete am vergangenen Samstag (3. Juni) bereits der erste A321 Ceo in Eurowings' Liniendienst. «Im Verlauf des Junis folgen noch drei weitere A321 Ceo, im Juli dann noch einmal zwei A321 Ceo», so die Airline.

Mehr zum Thema

Eurowings' erster Airbus A320 Neo, die D-AENA: Dieses Jahr folgen A321 Neo.

Eurowings erwartet zum Sommer erst zwei Airbus A321 Neo

Eurowings-Jet am Flughafen Hamburg: Abbau am Airport der Hansestadt.

Erreicht Eurowings nie wieder das Vorkrisenniveau?

Eurowings fliegt kommenden Winter von mehr deutschen Städten nach Tromsö und Rovaniemi

Eurowings fliegt kommenden Winter von mehr deutschen Städten nach Tromsö und Rovaniemi

ticker-airbus-konzern-

Nachfolger von Christian Scherer: MTU-Chef Lars Wagner steigt schon im November bei Airbus ein

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies