Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Lufthansa-Tochter

Eurowings will im August mit erstem Airbus A321 Neo fliegen

Fünf weitere Airbus A321 Ceo wird die Lufthansa-Tochter im Juni und Juli einflotten. Für den Monat danach plant Eurowings mit dem ersten A321 Neo.

«Die ersten beiden A321 Neo erwarten wir im Laufe des dritten Quartals 2023, sodass sie nach erfolgter technischer Restaufrüstung dann zeitnah im Flugbetrieb eingesetzt werden können» – das sagte ein Eurowings-Sprecher im Februar zum für die Airline neuen Modell.

Mittlerweile ist der Zeitplan präziser. «Voraussichtlich im August» werde der erste Airbus A321 Neo für Eurowings abheben, teilt die Lufthansa-Tochter am Dienstag (6. Juni) mit. Schon vorher nimmt Eurowings weitere A321 Ceo in den Dienst.

Vorher noch fünf Airbus A321 Ceo

Mit Flug EW9630 von Düsseldorf nach Rhodos startete am vergangenen Samstag (3. Juni) bereits der erste A321 Ceo in Eurowings’ Liniendienst. «Im Verlauf des Junis folgen noch drei weitere A321 Ceo, im Juli dann noch einmal zwei A321 Ceo», so die Airline.