Beim Rundgang um eine Boeing 737 machten Mechaniker von Virgin Australia einen speziellen Fund.

Virgin AustraliaEule macht Nickerchen im Triebwerk

Spezieller Gast in einer Boeing 737 von Virgin Australia. Eine Eule hatte es sich im Triebwerk gemütlich gemacht.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Normalerweise werden beim sogenannten Preflight Check, den Piloten und Mechaniker vor jedem Flug durchführen, vielleicht technische Mängel oder Schäden am Flugzeug gefunden. Nicht so in Melbourne, wo Mechaniker beim Rundgang einen ganz besonderen Gast entdeckten. Im Triebwerk einer Boeing 737 von Virgin Australia hatte es sich eine Eule gemütlich gemacht. Sie machte hinter den Triebwerksschaufeln ein Nickerchen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Aufnahmen der Eule.

Mehr zum Thema

Gefiederter blinder Passagier bei Singapore Airlines

Gefiederter blinder Passagier bei Singapore Airlines

Gefiederte Passagiere: Die Falken brauchen einen eigenen Sitz.

Wenn der Sitznachbar ein Vogel ist

Flugzeug am Flughafen in Medan: Viele Flügel auf dem Flügel.

Tausende Bienen halten Flugzeug auf

virgin australia embraer e190 e2 perth delivery

Wieso die erste Embraer E2 von Virgin Australia 25.000 Kilometer weit flog

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack